Köhldorfner Musterhaus Einweihung

10. Dezember 2018
https://www.koehldorfner.de/wp-content/uploads/2018/12/20181205-köhldorfner-musterhaus-einweihung-1000x460-altar-161820.jpg


Am 05.12.2018 war es soweit – unser Musterhaus wurde im Kreise der Familie Köhldorfner, Freunde, am Bau beteiligten Handwerker und Mitarbeiter feierlich eingeweiht. Die Einweihungszeremonie gestaltete Ludwig Kaiwimmer, ein Freund der Familie, der auch den Termin  sorgfältig unter Berücksichtigung mehrerer Aspekte empfohlen hat (Berechnungen nach Feng Shui, Geburtstag von Michael Köhldorfner, Mondphasen etc.). Dieser Tag im Speziellen soll für das Musterhaus und dessen Nutzer “ungeahnte Energiequellen erschließen und die Umgebung inspirieren” – ein schöner Gedanke.

Zunächst sammelten sich die Eingeladenen im Köhldorfner Baumhaus zur Begrüßung, um kurz darauf die wenigen Schritte zum Musterhaus zu gehen. Michael und Andrea Köhldorfner öffneten mit rituellem Klopfzeichen die Tür zum Musterhaus. Im Eingangsbereich war bereits ein Tisch mit Gegenständen für die Einweihungszeremonie aufgebaut. Nach christlichen Segenssprüchen und der Entzündung verschiedenfarbiger Kerzen mit jeweiliger Symbolik wurden Lichter in alle Räume getragen und im Anschluss diese mit Weihrauch gesegnet.

Eine Lesung aus dem Evangelium, weitere Geschichten und Gebete, Fürbitten, ein gemeinsam gesungenes Lied und Segenssprüche setzten die Zeremonie fort. Abschließend dankte Michael Köhldorfner allen, die mitgeholfen haben, seine Vision vom wohngesunden Haus zu realisieren.

Viele der Anwesenden waren das erste Mal im neuen Musterhaus und beeindruckt von der besonderen Atmosphäre. Wenn man eintritt, fällt zunächst das dominierende helle, naturbelassene Holz auf. Es strahlt Behaglichkeit aus und umgibt uns mit einem unvergleichlichen Duft. Bewunderung gab es vor allem für die großzügige Wohnküche mit dem Grundofen und der ungewöhnlichen Massivholzküche. Aber auch das Bad mit freistehender Badewanne, Holzdusche und  urigem Waschtisch haben sehr gefallen.

Der Abend klang gemütlich bei zünftiger Brotzeit und angeregten Gesprächen im Baumhaus aus.

Wer nun neugierig auf Bilder von den Räumlichkeiten ist, kann hier direkt zur Bildergalerie vom Innenausbau springen.

Mehr zu Ludwig Kaiwimmer, Zertifizierter Feng Shui Berater, und den angebotenen Dienstleistungen erfahren Sie auf http://kaiwimmer.de/.