Wünschen Sie eine
persönliche Beratung?
Gerne helfen wir Ihnen
weiter:
08074 91560-0

oder wir rufen Sie
kostenlos zurück:

Callback-Service

Callback-Service
Sie möchten mehr
Informationen?

Kostenloses

Prospekt

Informationen zum Holzbau anfordern

Haus Sonne, Oberbayern

Haus Sonne, Oberbayern
Haus Sonne, Oberbayern
Haus Sonne, Oberbayern
Haus Sonne, Oberbayern
Haus Sonne, Oberbayern
Haus Sonne, Oberbayern
Beschreibung

Das Bedürfnis der Baufamilie nach einer nachhaltigen Lebensform wurde hier umgesetzt. Ein Massivholzhaus mit Einliegerwohnung für die ältere Generation aus einheimischem Nadelholz mit einer ausgeklügelten Haustechnik bei der man sich die Sonne zu nutzen macht. So wird das Haus mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz beheizt. Im Sommer und bei Sonnentagen übernimmt durch die große Solaranlage die Sonne diese Aufgabe. Im Sinne der Nachhaltigkeit gilt auch die Erhaltung der Gesundheit der Bewohner. Deshalb kamen in den Innenräumen ausschließlich geprüfte wohngesunde Baustoffe zur Anwendung.  So wurden z. B. die Innenwandoberflächen mit natürlichem Lehmputz versehen.

zur nächsten Referenz
Bauweise
Massivholzhaus
Bauart
Einfamilienhaus
Baustil
Modern
Bautyp
Hausbau

Kommentare zu diesem Objekt

  1. Nora sagt:

    Schönes Haus! Ich habe ein Grundstück gekauft und möchte mein Traumhaus bauen lassen. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema. Ich finde es gut, dass solche Häuser aus Holz auf die Erhaltung der Gesundheit der Bewohner setzen. Ich werde mich definitiv weiter über diese Bauweise informieren!

Hinterlassen Sie Ihren eigenen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.