Rückblick 8. Köhldorfner Christbaumtag

https://www.koehldorfner.de/wp-content/uploads/2017/12/20171203_8.-Köhldorfner-Christbaumtag_DSCN9875_1000x460.jpg


Eine wunderbar weihnachtliche Szenerie bot sich den zahlreichen Besuchern des 8. Köhldorfner Christbaumtags am 03. Dezember auf unserem Betriebsgelände. Der Schneefall die Tage davor sorgte dafür, dass das Gelände mit Schnee gepudert war. Stimmungsvolle Kerzenlichter umrahmten die Christbäume sowie Verkaufsstände mit Holzdekoration, Holzschmuck, Honig und besonderen Speiseölen. Im Steinbackofen im Hof wurde knuspriger Flammkuchen frisch gebacken und den Gästen angeboten. Im Baumhaus gab es Kaffee, Punsch und Plätzchen. Dort konnten sich Groß und Klein aufwärmen und in der behaglichen Atmosphäre des Baumhauses, das aus unbehandeltem, wohngesunden Massivholz gebaut ist, entspannen.

Der Nachmittag bei Köhldorfner Holzbau ermöglichte nicht nur den Erwachsenen gesellige Stunden und die Gelegenheit Weihnachtsbesorgungen zu erledigen. Auch an die Kinder wurde gedacht, die mit dem Nikolaus ratschen und sich über ein kleines Geschenk aus dem Nikolaussack freuen durften.

Die Besucher wurden im Übrigen kostenlos bewirtet, konnten aber eine freiwillige Spende für den gemeinnützigen Verein Schellen Sau e. V. geben, der hauptsächlich bedürftige Kinder aus der Region Wasserburg unterstützt. So konnten rund 500 Euro gesammelt werden. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Die Spende wird am 27. Januar 2018 im Rahmen des 12 Stunden Benefiz Spinning® Marathon im Wasserburger Sportpark Fit & Fun übergeben. Mehr dazu auf https://www.schellen-sau.de/.