Rückblick 12. Köhldorfner Christbaumtag

https://www.koehldorfner.de/wp-content/uploads/2023/12/Header-Christbaumtag2023-Nachbericht1500pix.png

 

Am gestrigen ersten Adventsonntag kam bei unserem 12. Köhldorfner Christbaumtag bei herrlichstem Wintertraumwetter gelassene Weihnachtsmarkt-Stimmung auf. So konnte man neben einem Christbaum aus heimischen Wäldern zum Beispiel auch Schönes aus Holz, weihnachtliche Dekoration, individuelle Stofftaschen und Geldbeutel erwerben – alles liebevoll selbstgefertigte Artikel, die an kleinen aber feinen Verkaufsständen angeboten wurden. Im Steinbackofen im Hof wurde für die Besucher knuspriger Flammkuchen frisch gebacken und im Baumhaus gab es Kaffee, Punsch und Plätzchen. Dort konnten sich Groß und Klein in der behaglichen Atmosphäre des Baumhauses wieder aufwärmen, das aus unbehandeltem, wohngesunden Massivholz gebaut ist.

 

     

     

 

Der Nachmittag bei Köhldorfner Holzbau ermöglichte nicht nur den Erwachsenen gesellige Stunden. Dieses Jahr war für die Kinder so einiges geboten, denn dieses Mal gab es eine richtige Kinderbetreuung mit vielen Spielstationen. Lisa Köhldorfner – die jüngste Tochter der Köhldorfner Familie – stellte mit ihren Freundinnen ein ganzes Spieleprogramm für unsere jungen Gäste auf die Beine. So konnten nach Lust und Laune beispielsweise lustige Marshmallow Schneemänner gestaltet, Plätzchen verziert, Salzteig bemalt oder Topfschlagen gespielt werden. Als besonderes Highlight besuchte uns auch der heilige Nikolaus, der sich ausreichend Zeit nahm um mit den Kindern zu ratschen. Natürlich hatte er auch kleine Geschenk in seinem Nikolaussack für alle Kinder mit dabei.

 

     

      

      

 

Die Besucher wurden übrigens kostenlos bewirtet, konnten aber eine freiwillige Spende für den gemeinnützigen Verein Schellen Sau e. V. geben, der hauptsächlich bedürftige Kinder aus der Region Wasserburg unterstützt. 

 

     

 

Danke für Eueren Besuch. Schön war’s!

Köhldorfner Häuser – natürlich g’sund