Kirtahutschn-Gaudi

https://www.koehldorfner.de/wp-content/uploads/2017/10/DSC_0833_klein-für-Web.jpg

Schnaitsee, 16.10.2017 – Kirchweihmontag findet vielerorts das traditionelle und vor allem bei Kindern sehr beliebte Kirtahutschn statt. So auch bei der Köhldorfner Holzbau GmbH in Stangern bei Schnaitsee, wo bei schönstem Kaiserwetter die Klasse 2 b von der Waldhausener Grundschule zu Besuch kam.

Das derzeit goldene Oktoberwetter mit fast sommerlichen Temperaturen war ideal für einen Ausflug zum Kirtahutschn, haben sich alle Beteiligten gefreut. Dazu wurde eigens die vom Holzbau-Profi selbst gebaute Kirtahutschn aufgehängt, die bei den Schülerinnen und Schülern für große Schaukelgaudi und ein tolles Erlebnis auf dem Gelände des Betriebes sorgte. Die Klasse konnte sich kaum losreißen von der Schaukel. Zum Abschied gab es für alle Kinder Köhldorfner Cappies. So ließ es sich im Anschluss gleich noch besser vom idyllisch gelegenen Stangern zurück nach Waldhausen wandern.

Foto: Elfi Mair