Betriebsausflug – vom Silberbergwerk zu Holzbau Schweinberger

https://www.koehldorfner.de/wp-content/uploads/2018/04/20180422-köhldorfner-holzbau-betriebsausflug-2018-holzbau-schweinberger-1000x460.jpg

 

Am 20.04.2018 ging es mit unserer Köhldorfner Holzbau Mannschaft auf Betriebsausflug. Fast vollzählig und bei strahlendem Sommerwetter (um die 30 Grad Celsius!) machten wir uns nach einem gemütlichen Start in den Tag mit Weißwurstfrühstück per Bus auf nach Schwaz. Dort besichtigten wir das größte Silberbergwerk des Mittelalters – an diesem Tag eine willkommende Abkühlung bei konstant 12 Grad Celsius unter Tage.

Köhldorfner Holzbau Betriebsausflug Silberbergwerk Schwaz

Im Anschluss fuhren wir weiter zum befreundeten Betrieb Holzbau Schweinberger. Die Betriebsbesichtigung bot Gelegenheit zu angeregten fachlichen Gesprächen über Holzbau und der Optimierung organisatorischer Abläufe. Danach gab es eine zünftige Brotzeit, mit der die Vereinbarungen aus der Grill-Pool-Challenge vom Februar eingelöst wurden. Dazu brachten wir bestes Schnaitseer Bier mit.

Mit unterhaltsamen Team-Spielen unserer Mannschaften “Zillertal versus Chiemgau” verging der Nachmittag und Abend wie im Flug. Die Zillertaler wissen eben – wie wir Bayern – gesellig zu feiern. An dieser Stelle nochmal ein großes “Dankeschön” an Holzbau Schweinberger für die Einladung!