Bäckerei in Holzrahmenbauweise

https://www.koehldorfner.de/wp-content/uploads/2017/08/DJI_0040_1000x460.jpg


Wir, die Köhldorfner Holzbau GmbH, haben langjährige Erfahrung im Gewerbebau. Auftraggeber profitieren von den Vorteilen des Holzbaus mit kurzer Bauzeit. Nachstehend erhalten Sie exemplarisch Einblicke in den Bauablauf einer Bäckerei in Holzrahmenbauweise, die im Gewerbegebiet Rumering bei Schnaitsee entsteht. Nach nur knapp 5 Monaten Bauzeit sind wir nun im November beim Endspurt des Bauprojekts!

Nach 6 Wochen Vorfertigung starteten wir mit der Montage . Am 31. Juli 2017 wurden die BSH-Binder mit einer Länge von 26 m und einem Einzelgewicht von 4,8 Tonnen montiert.

Hier die Dachdeckung beim ersten Bauabschnitt der Bäckerei und die Fertigstellung mit der Montage von 140 mm Sandwichplatten.

Im Oktober wurden Putz und Anstrich an der Außenfassade des Holzbaus angebracht und Innen die Gerätschaften für den Backbetrieb installiert. Somit steht der baldigen Inbetriebnahme der Bäckerei nach ungefähr 6 Monaten Bauzeit nichts mehr im Wege.