3. Köhldorfner Baumpflanztag

https://www.koehldorfner.de/wp-content/uploads/2023/11/Header_Baumpflanztag-und-Baufamilienbrunch-Oktober-2023-1500pix.png
 
 
Am letzten Wochenende war es soweit: 
 
Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbar herbstlicher Stimmung fand der 3. Köhldorfner
Baumpflanztag in Kombination mit unserem beliebten Baufamilienbrunch auf dem Firmengelände
der Köhldorfner Holzbau GmbH in Stangern 7 bei Schnaitsee statt.  
 
Ganz exklusiv wurden diejenigen Bauherren eingeladen, deren Häuser erst kürzlich fertiggestellt wurden. 
Für jede errichtete Wohneinheit wird ein Baum gepflanzt. Und so durfte sich jede Baufamilie
vorab einen Baum ihrer Wahl aussuchen, den sie dann entweder auf dem Firmengelände in Stangern 7 oder
natürlich auf ihrem eigenen Grundstück zu Hause einpflanzen dürfen. 
 
Michael Köhldorfner eröffnete die Veranstaltung und erklärte, warum genau der 29. Oktober für diesen 
Pflanztag ausgewählt wurde. So stand der abnehmende Mond im Zeichen des Stieres – ideale Voraussetzungen
also für das Setzen von Bäumen.
 
Nun übergab der Chef das Wort an Herrn Georg Polz von der BayWa GmbH. Informiert wurde über Wohngesundes Bauen,
während sich die Gäste den leckeren Brunch schmecken ließen. Unser kompetentes Service-Team Franz und Lisa 
Bachleitner versorgten uns wieder hervorragend mit allerlei regionalen und selbst zubereiteten Köstlichkeiten. 
 
        
 
Im Anschluss ging es nach draußen. Dort ging unser Chef in seiner Ansprache auf die wichtige Rolle von Bäumen für
unser Klima im Hinblick auf die CO2-Speicherung ein. Jede ausgewählte Baumart wurde bezüglich deren Symbolik und
Bedeutung in der Natur vorgestellt und an jeden Stamm sodann eine entsprechende Baumkarte vom Bauherrn angebunden.
Für die anwesenden Kinder gab es dieses Jahr kleine Nordmanntannen, die sich bei ausreichend Pflege nach schon
wenigen Jahren in wunderbare kleine Christbäumchen verwandeln.
 
 
   
 
   
 
    
    
 
Nach der Übergabe der Bäume gab es im Anschluss eine Stärkung mit frisch im Holzofen zubereiteten Pizzen.
Nun folgte auch schon der zweite Vortrag von Herrn Thomas Lang aus dem Hause Dr. Klein zum Thema: 
Finanzierungsmöglichkeiten mit KfW bei Sanierung und Neubau. Hier eröffneten sich natürlich zahlreiche Fragen, 
die kompetent und individuell beantwortet wurden. Wer Lust hatte durfte natürlich auch noch eine Tour durch unser
schönes Musterhaus unternehmen. 
 
Bei gemütlichem Beisammensein und netten Gesprächen konnte man den Tag so noch schön ausklingen lassen.
Und alle waren sich wieder einig – solch ein Tag muss auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder stattfinden. 
 
 
Köhldorfner Häuser – natürlich g’sund.