Entstehung des Baumhauses – Ausstellungspavillions

http://www.koehldorfner.de/wp-content/uploads/2014/12/2763013.jpg

 

Unser Betrieb erweitert sich um ein Objekt.

Bis Juli 2013 entsteht bei uns ein Ausstellungspavillion in Form eines 8 Eckigen Baumhauses der in ca. 4,00 m Höhe über dem Firmengelände schwebt.

Januar

Mit dem Zuschnitt der Grundkonstruktion wurde bereits begonnen. Auf den Bildern sehen Sie eine Ansicht aus der Werkplanung, den Zuschnitt und die Entrindung des Eichenstammes der die ganze Konstruktion später einmal trägt. Am 21. Januar wurde das Metallkreuz in den entrindeten Eichenbaum eingepasst. Ab dem 28. Januar begann der Zuschnitt und die Vormontage der Plattform die einmal das gesamte Baumhaus tragen soll.

Februar

Die ersten Eichenstreben werden an den Hauptstamm angepasst.
Für die nächsten 3 Wochen ruht nun das Projekt, da unser Baumhausprofi Nachwuchs erwartet. Viel Glück !!!!

Die Unterkonstruktion für die Plattform ist fertig.
Jetzt geht es an die Arbeit für das eigentliche Gebäude. Viel spaß!!
Wir gratulieren unsern Baumhausbauer zum Nachwuchs( Lukas)!;)

März

Die Unterkonstruktion der oberen Plattform entsteht (5.03.13)

Der Belag für die Plattform wird montiert (6.03.13)

April

Die ersten Wände vom Baumhaus stehen (8.04.13)

Die Dachkonstruktion entsteht (11.04.13)

Die Erdarbeiten für das Fundament sind im Gange (15.04.13)

Die erste Dachhaut wird aufgebracht. (19.04.13)

Der Spatenstich – Grundsteinlegung wurde heute gemacht. (23.04.13)

Der Kranz für die Oberlichte wird montiert (25.04.13)

Die Vormontage ist abgeschlossen jetzt wird mit den Montagearbeiten begonnen. Heute entstand das Fundament. (25.04.13)

Der Baumstamm wird montiert (30.04.13)

Mai

Das Fundament wurde fertig betoniert. Ab Montag wird das Baumhaus montiert. (02.05.13)

Montagebeginn und 1. Hebtag (06.05.13)

Montagebeginn und 2. Hebtag (07.05.13)

Montagebeginn und 3. Hebtag (08.05.13)

Sichtdachstuhl wird montiert (15.05.13)

Der doppelte Dachstuhl wird montiert (17.05.13)

Das Dach wird an das Wohnhausdach eingebunden (29.05.13)

Juni

Das Dach ist dicht, die Fenster werden gesetzt und die
Rohionstalltion ist in vollem Gange (06.06.13)

Der Innenausbau geht voran und das Gründach kommt. (21.06.13)

Der Trockenbau geht weiter. (25.06.13)

Juli

Die Abschlußarbeiten sind im Gange. (08.07.13)

Der Feinschliff beginnt (16.07.13)

Die letzten Arbeiten (17.07.13)

Einweihung vom Baumhaus (17.07.13)

Hier können Sie die Entstehung des Baumhauses verfolgen.

Viel Spaß!

2497213 RTEmagicC_2497813.pdf